FAQ – Gute Fragen. Gute Antworten.
Themen
Fragen-Auswahl
Wurde Ihre Frage nicht beantwortet?
Bitte geben Sie Ihre Frage in das nebenstehende Feld ein »
?
A
Können wir unser Firmen-Medikament komplett individuell gestalten?
Ja. Alle freien Flächen der Faltschachtel können Sie nach Ihren Wünschen in Ihrem Corporate
Design (Erscheinungsbild Ihres Unternehmens) gestalten, sofern dies nicht gegen die guten Sitten,
öffentliches Recht oder andere Interessen verstößt.
Wer entwickelt den Text und das Design unseres Firmen-Medikaments?
Entweder Sie beauftragen damit Ihren Texter und Ihren Grafik-Designer bzw. Ihre Werbeagentur.
Hierzu stellen wir Ihnen nach Auftragserteilung eine digitale Gestaltungsvorlage zur Verfügung.
Oder wir machen das für Sie. Zum Einen haben unsere Texter und Grafik-Designer bereits die
notwendige Erfahrung, da wir solche Aufgaben laufend für unsere Auftraggeber ausführen.
Zum Anderen verfügen wir in unserer Agentur über eine umfangreiche Datenbank mit gängigen
Formulierungen aus dem Pharmabereich bzw. aus der Medikamenten-Praxis, die wir auch bei
der Textentwicklung verwenden, um diese mit Ihrer Werbeaussage „sinn-voll” zu kombinieren
und Ihre Kunden damit auf sympathische Art emotional anzusprechen.
Gibt es auch Standard-Texte bzw. Standard-Layouts?
Ja. Allerdings stehen fertige Texte und vorhandenes Layouts bisher nur für Banken und freie,
unabhängige Finanzdienstleister bzw. Versicherungsmakler zur Verfügung, die Sie auch nutzen
können. Das spart Ihnen wertvolle Zeit. In diesem Fall passen wir ein von Ihnen ausgewähltes
Layout mit Ihrem Logo und ggf. auch Logos Ihrer Sponsoren oder Verbundpartner sowie Ihren
Textänderungen individuell an. Diese Leistungen berechnen wir nach Zeitbedarf gemäß unseren
aktuellen Vergütungssätzen.
Welche Infos benötigen Sie von uns bei individueller Textentwicklung?
Wir benötigen im Optimalfall folgende Informationen von Ihnen ...
› Für welche Marketing- oder Werbekampagne möchten Sie diesen Werbeartikel einsetzen?
› Alle Kontaktdaten Ihres Unternehmens (Adresse, Telefon, Internet usw.)
› Ausführliche Informationen zu Ihrem Produkt, zu Ihrer Leistung oder Ihrer speziellen Lösung
(z.B. Werbematerial als PDF, Informationen auf Ihrer Internetseite u.a.)
Welche Wirkung hat Ihr Produkt bzw. Ihre Lösung bei einem potenziellen Kunden?
Welchen Nutzen, Vorteil oder Mehrwert bietet es einem Kunden bzw. Nutzer oder Anwender?
Welcher Engpass oder welches Problem wird einem Kunden damit gelöst?
Welches Bedürfnis, welche Nachfrage oder welcher Wunsch wird damit erfüllt?
› Wie unterscheidet sich Ihre Lösung von den Lösungen Ihrer Mitbewerber?
› Hat Ihr Produkt oder Ihre Lösung etwas, das kein Mitbewerber anbietet? (USP = Alleinstellung)
› Gibt es darüber hinaus noch weitere wichtige oder nennenswerte Kriterien?
Bitte laden Sie sich hier die Checkliste für die Textentwicklung runter.
Was benötigen Sie von uns bei individuellem Design?
Wir benötigen von Ihnen folgende Vorlagen in digitaler Form* ...
› Ihr Firmenlogo sowie evtl. auch Logos Ihrer Partner, Lieferanten usw.
› Qualitätssiegel und/oder Siegel einer Zertifizierung
› Logos oder Siegel für eine Auszeichnung (Wettbewerb, Studie, Umfragen ...)
› Bilder oder Fotos / Grafiken / Illustrationen
› QR Code (sofern gewünscht) – bei Bedarf können auch wir für Sie den QR Code erstellen
› Ihre Firmenfarben - Bitte Farbwerte am besten in CMYK (Euroskala-Werte) angeben!
› Ihre Firmenschrift(en)
› Beispiele Ihrer Werbemittel als PDF (Flyer, Folder, Broschüre, Anzeige ...)
Bitte laden Sie sich hier die Checkliste für das Design runter!
* mindestens 300 dpi als .tif, .jpg, .eps, .pdf, .ai
Wie kann das Firmen-Medikament bedruckt werden?
Wir drucken die Verpackung im Offsetdruck bzw. im Digitaldruck. Die Druckdaten werden in
beiden fällen in Euroskala (CMYK) angelegt. Daher können Sie alles auf Ihre Verpackung drucken,
z.B. auch Bilder, Illustrationen, Qualitätssiegel u.v.a.
Was ist bei der Erstellung der Druckdaten zu beachten? (Spezifikationen)
Wir bitten Sie, bei Erstellung Ihrer Druckdaten folgenden Vorgaben einzuhalten ...
› Bitte keine Änderungen an der zur Verfügung gestellten Gestaltungsvorlage vornehmen
› Daten 4-farbig in Euroskala (CMYK) anlegen – keine Sonderfarben! (HKS oder Pantone)
› Bei randablaufenden Hintergründen 3 mm Beschnittzugabe an allen Stanzkanten anlegen
› Alle Logos, Bilder und Illustrationen sollten eine Auflösung von 300 dpi haben
› Texte mit einem Abstand von mindestens 4 mm von allen Außen- bzw. Stanzkanten anlegen
› Bei vollflächigem Farb- oder Foto-Hintergrund 2-3 mm Ihres Motivs auf die „Klebefläche“ ziehen
› Schriften in Zeichenwege / Pfade umwandeln
› Druck-PDF erstellen / Standard X-3:2002 (Bitte keine JPG-, TIFF- oder EPS-Dateien senden!)
Bitte laden Sie sich hier die PDF mit den o.g. Spezifikationen runter!
Können Sie uns für das Design eine Vorlage zur Verfügung stellen?
Ja. Bei Auftragserteilung stellen wir Ihnen eine digitale Gestaltungsvorlage per E-Mail zur Verfügung,
mit der Sie Ihr individuelles Layout erstellen können. Es stehen drei Dateien zur Auswahl:
› InDesign-Datei (.indd), die Sie nur mit der Software InDesign (Adobe) öffnen und bearbeiten können.
› PDF-Datei (.pdf), die Sie in gängige Layout-Programme importieren können.
› Illustrator-Datei (.ai), die Sie in gängige Layout-Programme importieren können.
Bis wann benötigen Sie unsere Druckdaten?
Bis zum geplanten Druckdaten-Termin, den wir bei jeder Sammelaktion festlegen.
Dieser Termin liegt in der Regel immer 2–4 Tage nach dem letzten Bestelltag. Sie erfahren diesen
Termin jeweils durch unseren Newsletter, mit dem wir Sie über unsere aktuellen Sammelaktionen informieren sowie mit unserer Auftragsbestätigung.
Hier können Sie sich in unseren Newsletter eintragen!
01. Können wir unser Firmen-Medikament komplett individuell gestalten?
02. Wer entwickelt den Text und das Design unseres Firmen-Medikaments?
03. Gibt es auch Standard-Texte bzw. Standard-Layouts?
04. Welche Infos benötigen Sie von uns bei individueller Textentwicklung?
05. Was benötigen Sie von uns bei individuellem Design?
06. Wie kann das Firmen-Medikament bedruckt werden?
07. Was ist bei der Erstellung der Druckdaten zu beachten?
08. Können Sie uns für das Design eine Vorlage zur Verfügung stellen?
09. Bis wann benötigen Sie unsere Druckdaten?
» Termine / Lieferzeit / Haltbarkeit
» Einsatzmöglichkeiten
» Besonderheiten
» Auftragabwicklung
» Text / Design / Druck
» Beipackzettel
» Lieferung
» Spezial-Lösungen
» Sonstige Fragen
» Beispiele / Muster / Preise
Firmen-Medikament - das hochwirksame Werbemittel für mehr Aufmerksamkeit – von Denkanstoss. Marketing und Kommunikation
Copyright © 2015 · Thomas Scholz · Denkanstoss. Marketing und Kommunikation · Neumarkt i.d.OPf.
Samtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche
Genehmigung – weder vollständig noch auszugsweise – kopiert, verändert, vervielfältigt oder anderweitig verwendet werden.